Church Music

Informationen zur nächsten Aufführung
unter  Aktuelle Kirchenmusik !

Informationen zum Tickets-Erwerb
unter
Konzertkarten !

Informationen über Konzertorte
unter
Der Weg zu uns !

Event Calendar

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31

Dreikönigskirche Frankfurt am MainDie Frankfurter Dreikönigskirche ist hinsichtlich ihrer kirchenmusikalischen Tradition und der gegenwärtigen anspruchsvollen Kirchenmusik weit über Frankfurts Grenzen hinaus bekannt und ein bedeutender Teil der klassischen Kulturlandschaft sowie eine führende Adresse für Kirchenmusikkonzerte der Metropole Frankfurt am Main.

So veranstaltet die Dreikönigsgemeinde in jedem Jahr mehrere Chor- und Orgelkonzerte mit herausragenden Werken der Musikliteratur aus allen Epochen, darunter bedeutender Werke von Johann Sebastian Bach (1685-1750) im Rahmen der traditionell hervorragenden Bach-Pflege in der Frankfurter Dreikönigskirche. Einen besonderen Schwerpunkt der Kirchenmusik bildet die Durchführung von Kantaten- und Musikgottesdiensten, die sich in der Dreikönigsgemeinde anhaltender Beliebtheit erfreuen.

Bei der Konzipierung unserer kirchenmusikalischen Jahresprogramme orientieren wir uns darüber hinaus an Jahrestagen bedeutender Komponisten, um deren Wirken in besonderer Weise zu würdigen. Unsere Konzertprogramme heben sich aber auch stets dadurch hervor, dass wir spezielle musikalische Kostbarkeiten, die dem Frankfurter Publikum selten vorgestellt werden, zur Aufführung bringen. Den Abschluss des Konzertjahres bildet wie in jedem Jahr das beliebte Silvesterkonzert in der Dreikönigskirche, dessen Höhepunkt die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel (1685-1759) in einer Bearbeitung für Trompeten, Pauken und Orgel bildet.

Als Ausdruck der hohen Wertschätzung unserer Arbeit übernehmen regelmäßig für alle großen Konzertprojekte namhafte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens freundlicherweise die Schirmherrschaft.

The Association to Promote Church Music in the Community Union of the Three Kings Church (Dreikönigskirche) „Church music 3 king inc.“ (Kirchenmusik Dreikönig e.V.) was founded in autumn 1994 by a circle of church music enthusiasts and tradition-conscious persons. Motivation was to maintain and extend the active or passive participation of as many people as possible in the treasures of church music. Association members regard church music as irreplaceable component of the proclamation purpose of the church.