Event Calendar

week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

Kurt-Thomas-Kammerchor probt für seine Konzertreise in die Thomaskirche leipzig

Kurt-Thomas-Kammerchor | Leitung: Andreas Köhs | Motette in der Thomaskirche LeipzigDER KURT-THOMAS-KAMMERCHOR probt und konzertiert wieder !!

Wir freuen uns auf unsere - nach 2019 - erneute Konzertreise in die THOMASKIRCHE LEIPZIG und die GEORGENKIRCHE EISENACH vom 14.-16.10.2022.

Unsere erste Chorprobe unter (fast) normalen Verhältnissen fand am 16.07.2022, nach den langen Corona-Einschränkungen wieder in traditioneller Form im Gemeindehaus statt, auch wenn wir - trotzdem - auf Abstände und sehr gute Durchlüftung ausdrücklich geachtet haben. Es war sehr beglückend, sich wieder in Mitten des Chores zu hören und selbst zu musizieren. Wir freuen uns auf die nächsten Proben an den kommenden Wochenenden im September.

Wir sehen uns hoffentlich zu unserem KONZERT am Montag, 03.10.2022, in unserem großen CHORKONZERT zum Tag der Deutschen Einheit um 17:00 Uhr in der Dreikönigskirche.
Das Konzert trägt den Titel "DA PACEM - GIB FRIEDEN", in dessen Mittelpunkt die Kantate "Höchsterwünschtes Freudenfest", BWV 194, von Johann Sebastian Bach steht, mit der wir auch die Samstag-Motette am 15.10.2022 in der THOMASKIRCHE zu LEIPZIG, in der traditionell die liturgisch passende Bach-Kantate aufgeführt wird, musikalisch gestalten werden.

Außerdem studieren wir für unsere Konzertreise in die St. Thomaskirche Leipzig und anschließend in die St. Georgenkirche Eisenach derzeit Vokalwerke von Josquin Desprez, Salomone Rossi, Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn, Charles Villiers Stanford, Frank Martin und Arvo Pärt ein.

Eine Auswahl davon wird auch im CHORKONZERT zum Tag der Deutschen Einheit in der Dreikönigskirche Frankfurt am Main zu hören sein.

Auch für den 1. Adventssonntag, 27.11.2022 - G. F. HÄNDEL | MESSIAH - und zum 2. Weihnachtsfeiertag, 26.12.2022, proben wir und sind zuversichtlich, dass das traditionelle ORATORIENKONZERT zum 1. Adventssonntag und das WEIHNACHTSKONZERT wieder in gewohnter Form stattfinden werden.

Die erste CHORPROBE des Kurt-Thomas-Kammerchores - nach langer Zeit wieder im Gemeindehaus Süd:

Kurt-Thomas-Kammerchor | Chorprobe | Leitung: Dreikönigskantor Andreas Köhs

Kurt-Thomas-Kammerchor | Chorprobe | Leitung: Dreikönigskantor Andreas Köhs | Gemeindehaus der Dreikönigsgemeinde

Weitere Informationen folgen.

Wir danken
der Stadt Frankfurt am Main,
Kulturdezernat

für ihre freundliche Unterstützung
unserer Konzerttätigkeit.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Programmänderungen vorbehalten.